Der Weitefelder Löschzug unterstützt Ina Tessmann mit Geld

Spende. Erlös aus Dönerverkauf und Schrottsammelaktion in Höhe von 1 500 Euro überreicht – Hälfte geht an die Unnauer Patenschaft

M Weitefeld. Der Weitefelder Löschzug überreichte der Unnauer Patenschaft einen Scheck über 1500 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös des Dönerverkaufs auf dem Weitefelder Weihnachtsmarkt 2013 und der Schrottsammelaktion im April dieses Jahres. Zunächst wusste man bei der FeuerwehrDer Weitefelder Löschzug überreichte der Unnauer Patenschaft einen Scheck in Höhe von 1500 Euro. Weitefeld nicht, wohin das Geld gehen solle, doch dann erschien Ende Oktober der RZ-Artikel „Abiturienten helfen Schülerin im Wachkoma“. „Da waren wir uns alle einig, dass Ina Tessmann das Geld erhalten sollte. Ihr Schicksal riss uns wahrlich den Boden unter den Füßen weg, immerhin könnte es jedem von uns morgen gleichermaßen passieren“, erklärte Wehrführer Jörg Hölzemann.

Ina Tessmann aus Mudenbach liegt seit einer vermeintlichen Routineoperation am Blinddarm im Wachkoma. Die Sauerstoffzufuhr war 20 Minuten unterbrochen und führte zu schweren Hirnschäden. Das 13. Schuljahr der Abi-Aktion 2015 des Marienstätter Gymnasiums sammelt für seine ehemalige Mitschülerin Geld und macht damit auf ihr Schicksal aufmerksam. Die Hälfte der 1500-Euro-Spende soll an Ina gehen, die andere Hälfte an die Unnauer Patenschaft. Das Geld für Ina wird für den Aufenthalt in einer Spezialklinik verwendet werden, die die Familie dreimal pro Jahr besucht.

Die Feuerwehr Weitefeld wird auch beim Weihnachtsmarkt am 29. November dabei sein.

Wer Ina Tessmann helfen, oder die Unnauer Patenschaft unterstützen möchte: E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Artikel aus der Rhein-Zeitung vom 20.11.2014 (Sabrina Fuchs)