Wehrhaus

Das heutige Feuerwehrhaus wurde im Jahr 1996 gebaut und bietet seitdem "Mannschaft und Gerät" Schutz vor allen Witterungen. Aufgrund der gewachsenen Anforderungen im Laufe der Jahre wurden neben dem Gebäude 2 Garagen zum Auslagern diverser Gerätschaften errichtet.

Zusätzlich wurde das Feuerwehrhaus 2018 um eine "vierte Box" erweitert, die zuerst als Stellpaltz für die Rollcontainer unseres MZFs diente und mittlerweile dem Neuzgang 2021, unserem MTF, eine sichere Zuflucht bietet.

Der Ursprungszustand von 1996 bis 2017 ist auf dem unteren Bild zu sehen. Hier haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, einen virtuellen Rundgang durch unser Feuerwehrhaus zu machen.

Feuerwehrhaus

Sie können durch das Haus gehen, indem Sie Stellen im Bild absuchen an denen sich der Mauszeiger verändert (Meistens Türen, Treppen oder Seitenränder).

Virtuelle Tour durch das Feuerwehrhaus starten